Schwammlauf 2019

Am Mittwoch 14. August 2019 fand wiederum der Berglauf zum Montlinger Schwamm statt. Mit einer Distanz von 8.9 km und einer Höhendifferenz von 676 m ist er einer der knackigeren Läufe in unserer Region. Der Schwammlauf wird jedes Jahr von der Läufergruppe Mila Rheintal hervorragend organisiert.

Bei idealen Bedingungen waren 9 Frauen und 41 Männer am Start. Darunter auch drei Mitglieder vom TTT-Rheintal.

Mathias Nüesch siegte in der fast unglaublichen Zeit von unter 38 Minuten souverän. Wenn einer mit dem Velo in 40 Minuten diese Strecke bewältigt ist er in sehr guter Form, aber unter 38 Minuten…Wahnsinn.

Wer Roland Segmüller kennt, weiss um seine Stärken an diesem Rennen. Mit eisernem Willen und starken Beinen finishte er in einer Zeit unter 48 Minuten was auch sehr schnell ist.

Der dritte im Bunde, Felix Leuener wollte endlich die 50 Minuten Marke bezwingen, welche aber für ihn an diesem Abend mit knapp über 51 Minuten Laufzeit nicht gelang.

Bei Speis und Trank fand dieser Anlass einen gemütlichen Abschluss.

Felix

Aktuelle Posts
Letzte Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Hoch_f.jpg