TTT-Rheintal Langlaufwochenende in Davos vom 16 bis 17. Februar 2020

02/25/2020

Trotz den Frühlingshaften Temperaturen im Flachland waren die Bedingungen in Davos sehr gut um Langlaufen zu können. 

Unsere Unterkunft im Hotel Shima bei Ruth war schnell bezogen. Die mitgebrachten Kuchen (unseren Frauen sei Dank) im Kühlschrank verstaut, so dass es bereits um 09.30 Uhr auf die Loipe gehen konnte. Mit absolvierten Langlauf-Trainingskilometer im Vorfeld, welche von null bis sechshundert reichten, war schnell klar, dass aufeinander etwas Rücksicht genommen werden musste, in Form von kleineren Wartezeiten bis zu Zusatz-Schlaufen. So wurden doch beachtliche Kilometer von allen zurückgelegt. Vom Hungerrast bis zu harmlosen Stürzen und wilden Abfahrten hatte das erste Training an diesem Wochenende alles zu bieten.

 

Zurück im Hotel angekommen wurden wir durch eine feine Suppe und Kuchen gestärkt. Kurze Pause und bereits stand die nächste Einheit auf dem Programm. Eine Gruppe absolvierte ein Lauftraining, die anderen begaben sich zum Schwimmtraining unter der Leitung von Tobias Klein ins Hallenbad. Das Langlauf den ganzen Körper beansprucht wurde schnell bemerkt, genauso wie Stellen am Körper bei welchen die lieben Muskeln (noch) fehlen….

 

Müde und zufrieden wurde um 18.30 Uhr das Nachtessen inklusive Dessert im Shima eingenommen. Bei gemütlichen Diskussionen, Analysen der Segmente auf Strava usw. verging die Zeit am Abend wie im Fluge und schon war es Zeit ins Bett zu gehen.

Am Sonntag nach reichhaltigem Frühstück ging es nochmals ab auf die Loipe um die unzähligen Pisten Möglichkeiten, welche den Langläufer/innen in Davos geboten werden, voll auszuschöpfen.

 

Mit Luzia und Daniel Büchel, Susanne und Roland Segmüller, Esther und Michel Kandel, Martin Loher, Markus Michael, Tobias Klein, Gabriela und Felix Leuener waren wir eine Gruppe von 11 Personen vom TTT-Rheintal, welche dieses Wochenende sowohl Sportlich wie auch kameradschaftlich genossen. Vielen Dank an Luzia und Daniel Büchel für die Organisation und Fahrt nach Davos.

 

 

Please reload

Aktuelle Posts

Rheintaler Triathleten erfolgreich in Rapperswil

June 12, 2017

1/2
Please reload

Letzte Posts

December 3, 2019

August 26, 2019

August 14, 2019

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Hoch_f.jpg